Über uns

Unser Team besteht derzeit aus Fünf Menschen, die außer ihrer Verbindung zur Natur und der Arbeit mit Permakultur-Prinzipien folgende Qualifikationen und Abschlüsse vereinen:

European Treeworker (Seilklettertechnik A und B), Demeter Gemüsegärtner, Diplom Umweltwissenschaften(International Forest ecosystem Management), Permakultur Design Kurs 72h, Diplomabschluss Biologie, Landschaftsobstbaumpfleger,

Der Umwelt zu liebe:

Bisher ist das Auto als Kraftfahrzeug für unsere Arbeit unumgänglich. Dennoch versuchen wir durch Fahrgemeinschaften, und Lastenfahrräder unsere Fortbewegung im Beruf ökologischer und Umweltbewusster zu gestalten.

Da wir alle die Ruhe im Garten genießen, versuchen wir zunehmend geräuschärmere Elektrische betriebene Geräte, für unsere Baumpflege und Gärtnerischen Tätigkeiten einzusetzen. Falls ihnen dies besonders wichtig, teilen sie uns dies gern bei ihrem Anliegen mit.

Merlin Poser    

unser Spezialist für Obstgehölze, und Waldgärten.

Ich liebe es in Orte einzutauchen und Waldgärten zu gestalten, Bäume zu pflanzen, Obstwiesen anzulegen und mein Gefühl für Orte und Pflanzen weiterzugeben. Seid meiner Jugendzeit beschäftige ich mich mit Permakultur und inbesondere Waldgärten, und Agroforstsystemen.

Oliver Karolius

unser Spezialist für Naturgärten, Boden vorbereitende Maßnahmen und bauliche Veränderungen.

Bildergebnis für oliver karolius

Ich liebe das lebendige Werden und Vergehen, liebe es die Schönheit hinter den Dingen zu erkennen und so zu gestalten, dass wieder ein Gleichgewicht und innere Gelassenheit einkehren kann.  

Vincent Karwath

unser Spezialist für Baumpflege und Seilklettertechnik

Portrait

Mit meiner Leidenschaft für die Natur kam ich zum Klettern und zur Baumpflege. Ich liebe das Detail und gebe meine ganze Aufmerksamkeit darein, ein harmonisches Zusammenleben zwischen Menschen und Bäumen zu ermöglichen.

Maria Stark

unsere Spezialistin für Naturgartenplanung

Ähnliches Foto

Seit 1998 sind Naturgärten meine Leidenschaft. Mit meiner 20 Jährigen Erfahrung mit Naturgartenplanung und unser Heimischer Flora entwickle ich die Naturgartendesigns.

Naturnahe Gärten

Simon Neitzel

unser Netzwerker und Spezialist für Streuobstwiesen, und Gemüseanbau.

Ich möchte dazu beitragen, dass die Welt und unsere Gesellschaft sich wieder erinnert an natürliche Systeme und Strukturen, die wir in einem Gleichgewicht aufbauen und erschaffen können.

Simon ist Mitbegründer des Nachhaltigkeitsnetzwerkes "Wir und Jetzt"   

Jannik Pietrek

Mich reizt die Sprache der Pflanzen und der unglaubliche Wert den sie haben, für die Welt und uns Menschen. Deshalb ist mir das Naturnahe Gärtnern ans Herz gewachsen, wobei ich spannende und wertvolle Erfahrung sammeln und weitergeben kann. Jannik ist Mitbegründer der Stadtgemeinschaft „Human Community“